Malawi - Das warme Herz Afrikas

Unsere Angebote und Informationen zu Malawi werden derzeit überarbeitet und werden in Kürze wieder an dieser Stelle zu finden sein.

Bis dahin bitten wir Sie, bei Interesse an einer Reise nach Malawi telefonisch (06127 98467) oder per eMail (info@abacus-touristik.de) mit uns Kontakt aufzunehmen.


Was erwartet den Besucher in Malawi?

Das „warme Herz Afrikas”, so wird Malawi häufig genannt, ist eines der weniger bekannten Länder im südlichen Afrika. Aber es birgt eine Vielzahl an reizvollen Zielen, wenngleich die Beobachtung der "großen" Tiere weniger gut möglich ist, als in den Nachbarländern.

Die große Attraktion ist der Malawi See, mit gut 23.000 m² drittgrößter See Afrikas. Die herrlichen Strände und das warme Wasser laden zum Baden ein, eine kleine Zahl guter Hotels und Lodges bietet entsprechende Unterkunft. Im Liwonde Nationalpark können Safarifahrten unternommen werden, die Hochplateaus von Zomba und Nyika laden mit ihren herrlichen und nahezu unberührten Naturlandschaften zum Wandern und Reiten ein.